Weinfahrt der Chorgruppe TRADITION und Wandergruppe zum „Besen“

„Wenn Engel reisen, scheint die Sonne“ – bei herrlichem Herbstwetter, strahlendem Sonnenschein und 60 gutgelaunten Reisenden vom Traditionschor und der Wandergruppe des Liederkranzes ging die Fahrt im vollbesetzten Bus durchs Kochertal über Gaildorf – Kupferzell – Richtung Heilbronn ins „Töpferzentrum Hasenmühle“. Die historische Hasenmühle am Fuße der Weinsberger-Weibertreu ist seit über 40 Jahren ein Zentrum des traditionellen Töpfer-Handwerks und bietet Gebrauchskeramik verschiedener Geschirrserien. Nach einer Begrüßung mit Kaffee und Kuchen konnten die Ausflügler die Vielfalt der angebotenen Gebrauchs- und Geschenkgegenstände bestaunen und natürlich auch einkaufen.

Anschließend ging die Fahrt weiter nach Neckarsulm in „Eugens Besen“. Zum reichhaltigen Essen gab es guten Neckarwein. In Begleitung von Akkordeonspieler Dieter wurden bekannte Weinlieder, Volkslieder und Schunkellieder gesungen. Die Stimmung im Besen wurde immer besser und die Zeit verging wie im Fluge. Viel zu früh mussten die Besen-Besucher die Heimreise wieder antreten. Für die Beteiligten war der Besuch der Hasenmühle und besonders die „Besen-Einkehr“ eine rundum gelungene Sache.