Besuch der Kinderchöre im Naturtheater in Heidenheim

Pünktlich um 12:00 Uhr hatten sich am Sonntag, den 26. Juni 2016 die Chor-Kinder des LK Hüttlingen mit Eltern, Geschwistern und Großeltern auf den Weg nach Heidenheim gemacht. Der OVA-Doppeldeckerbus, war gleich das erste Highlight für die Kinder.

KleineHexe 001 kl

Am Naturtheater angekommen, blieb noch ein wenig Zeit für Bewegung, bevor die wissbegierige Kinderschar von Marita Kasischke empfangen wurde und ebenso, wie zuvor die Erwachsenen einen Blick hinter die Kulissen werfen durfte.

Man konnte sehen, wie sich ganz normale Mädchen und Frauen in Hexen verwandeln ließen, mit langen Nasen und farbenfrohen Kleidern. Natürlich begegnete man dort auch der „Kleinen Hexe“ und dem Raben „Abraxa“, ihrem Weggefährten und Freund. Gespannt folgten die Kinder und Erwachsenen den Ausführungen, dabei stieg die Spannung auf das bevorstehende Stück mehr und mehr.

Das Mittagessen holten die meisten in Heidenheims schönstem Biergarten (nämlich dem des Naturtheaters) nach. Bei bestem Sommerwetter ließen sich viele ein Eis schmecken und die Tüte Popcorn oder Chips zur Aufführung durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach der Aufführung gab es noch Autogramme von den Hauptdarstellern und natürlich verewigten sich einige im Gästebuch des Naturtheaters.

Ein ganz schön spannendes und aufregendes Stück, fanden die Kinder anschließend. Um 18:00 Uhr traf der Bus wieder in Hüttlingen auf dem Rathausplatz ein. 

©LK Hüttlingen 26. Juni 2016