LK auf Reisen – Ziel Heidelberg und Sinsheim

Am ersten Mai-Wochenende hatte sich ein Bus mit LK-Sängerinnen und Sängern mit Partnern auf den Weg nach Heidelberg gemacht. In Heidelberg angekommen stand eine Stadtführung auf dem Plan. Die eine Gruppe folgte den Ausführungen einer professionellen Stadtführerin. Die andere Gruppe ließ sich die Stadt von Vorstand Alexander Bosch zeigen, der hier seine Studentenjahre verbracht hatte.

2018 heidelberg 70 20180514 1037642643

Abschluss eines ereignisreichen und entspannten Ausflugswochenendes.

Nach der Stadtführung konnte jeder die Stadt auf eigene Faust erkunden, ob zur Neckar-Schifffahrt, zur Schlossbesichtigung oder zum Einkaufsbummel. Außerdem blieb noch genügend Zeit, um in einem der vielen Straßencafés das traumhafte Frühsommer-Wetter zu genießen.

Nach dem Check-in im Hotel Ibis am Bahnhof, gab es ein gemeinsames Abendessen im Essighaus. Danach konnte jeder auf seine Art das nächtliche Stadtleben erkunden. Zufälligerweise trafen sich die einzelnen Gruppen wieder zum gemeinsamen Tagesabschluss und zum 45-minütigen Fußmarsch zurück zum Hotel.

Nach dem Frühstück, ging die Fahrt weiter nach Sinsheim zum Technikmuseum. Hier war genügend Zeit für einen ausgiebigen Museumsbesuch. Wer Lust hatte konnte sich einen der Filme im IMAX 3D Kino anschauen. Die Pausen genoss man auf der Sonnenterrasse.

In einer Besenwirtschaft im Raum Heilbronn ließ die Reisegruppe das herrliche Ausflugswochenende ausklingen. Vielen Dank an Eva Ott, sie hatte die Reise hervorragend organisiert.

 

2018 heidelberg 17 20180514 1393549995 

Erste Rast im Kraichgau.

 

2018 heidelberg 31 20180514 1157739503

Stadtführung mit Alexander Bosch.

 

2018 heidelberg 32 20180514 1566057861

Stadtführung Gruppe 2

 

2018 heidelberg 44 20180514 1378153410

Ein Teil der Gruppe bei der Schlossbesichtigung. 

Weitere Fotos in der Bildergalerie